Bad Vöslau – Optiker für Brillen und Sonnenbrillen
Anrufen unter: 02252 76477

Sonnenbrillen

SONNENBRILLE IST NICHT GLEICH SONNENBRILLE!

Warum bekomme ich Sonnenbrillen um 3€ und andere kosten 300€? Wo liegt der Unterschied?

Das wichtigste an einer Sonnenbrille ist der  100%ige UV Schutz, der einerseits durch die Filterfähigkeit des ´Glases´ gegeben ist, andererseits sollte die Sonnenbrille die Augen wirklich vollständig abdecken. Ansonst besteht die Gefahr, dass schädliches UV Licht die Augen schädigt!

Es gibt aber noch viele andere Qualitätskriterien. Ist das Glas spannungsfrei oder verzerrt es das gesehene Bild, hat es sonstige optische Fehler oder ist die Farbe unangenehm. Wenn man ein Billigprodukt aufsetzt, kann es schon mal sein, dass man Kopfweh bekommt, sich unwohl fühlt, das kann sogar bis zur Übelkeit führen!

Auch im Sonnenbrillenbereich gibt es sehr viele individuelle Produkte, welche auf die Bedürfnisse des Trägers zugeschnitten sind. So gibt es polarisierende Gläser speziell für das Autofahren und den Wassersport, eigene kontraststeigernde Gläser, beruhigende Farbtöne, welche ein warmes Sehgefühl erzeugen und noch vieles mehr!

Wenn die Sonnenbrille für den Sport verwendet wird, muss der Rahmen viel stabiler und  die Gläser bruch- und splittersicher sein wie zB. Polycarbonatgläser !

UV- SCHUTZ IST NICHT GLEICH UV- SCHUTZ!

Adresse:

Optik Freisinger
Badner Straße 2a
2540 Bad Vöslau
02252 76477
andreas@optik-freisinger.at

Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Bankomat und Kreditkarten

Öffnungszeiten:

Mo - Fr:   8.30  -  12.30
Mo - Fr: 14.00  - 18.00
Sa:  9.00  - 12.30